seit 1988 sind wir im Fahrradrahmenbau tätig (seit 2005 im Bereich Tandem) und haben 1994 neue Maßstäbe gesetzt indem wir uns neben unseren  Handwerklichen Fähigkeiten auch die moderne Messtechnik wie Data Recording zu nutzen machten. Die Zusammenarbeit mit dem Prüfzentrum Velotech in Schweinfurt von Ernst Brust www.velotech.dewar für uns von unschätzbarem Wert. Auch den Bereich Finite-Elemente Berechnung machten wir uns  zu nutzen, hier können wir Belastungen simulieren um „sichere“ Rahmen zu bauen, 
siehe auch unter  „Unsere Maßstäbe“ .
Unter „Test/Presse“ können sie die Bewertung der Redakteure der verschiedenen Magazine über unsere Arbeitsweise gerne nachlesen.
Text und Detail Fotos sind noch in Arbeit, wenn sie ein Bild anklicken dann bekommen sie weitere Informationenbitte haben sie ein paar Tage Geduld, Danke!

2020_02

2019_98

Bild 1 
Tandem HT 1xfaltbar ​Pedelec Shimano 
Steps EP8 / EP6

Bild 2
36V 14Ah 504Wh 2. Akku 2x faltbar Oberrohr vorne gebogen Pedelec Shimano Steps EP8 / EP6