Die Lagerung, das Herzstück jedes Fully's....

Für unsere Fullsuspension-Bikes verwenden wir ausschließlich hochbelastbare, bewährte Industrielager. Dabei legen wir Wert auf Wartungsfreundlichkeit und Effizienz im Zusammenspiel der Einzellager.
Hochwertige Gelenklager

Diese spielfreien Gelenklager allerbester Qualitätsstufe sorgen dafür, dass sowohl das Federbein als auch der Hinterbau optimal gegen Stöße geschützt sind.

Axial-Nadellager für Torsionskräfte

Damit Torsionskräfte optimal aufgenommen werden können, verwenden wir unterstützend zu den Gelenklagern an den hinteren Drehpunkten (Ausfallenden) Axial-Nadellager.

Hauptlager der Schwinge

Um den extrem hohen Belastungen, die durch härteste Fahrweise hervorgerufen werden, entgegenzuwirken, verlassen wir uns auf die absolut sichere Axial-Nadel-/ Kugellagertechnik

Abdichtung und Verschraubung

Selbstverständlich verbauen wir nur nichtrostende Schrauben, auch bei der Abdichtung verwenden wir spezielle O-Ringe

Schmiernippel für Hauptlager
So klein er auch ist: Dieser Abschmiernippel sorgt dafür  - wenn er benutzt wird -  dass die Hauptlager der Schwinge sehr lange halten.