Bikes und Produkte für Schwere und Große

„wir verbauen bei unseren E-Bikes den Top Antrieb von Shimano EP8 36V 17,5Ah 630Wh auch für unsere XXL Kunden, durch unsere absolute Handarbeit Made in Germany gibt es für uns was den  Bau des Rahmens anbelangt bei den Körpermaßen keine Grenzen und ist auch als Fullsuspension erhältlich“

Bild 1

Für Detailinformationen Lupensymbol  anklicken

Bild 2

Für Detailinformationen Lupensymbol  anklicken

Kaufberatung XXL: Bikes und Teile für schwere Jungs 

Zwei Meter groß, 100 Kilo schwer – nicht wenige Biker sind in der XXL-Liga unterwegs. Jenseits der Standardgrößen sind passende Bikes und solide Teile rar. Wir lösen die schwer wiegenden Probleme. 

Die meisten Hersteller verraten höchstens in den Fußnoten, was ihre Bikes aushalten sollen. Und selbst wenn dort eine vermeintlich klare Zahl steht, hat die Angabe oft einen Haken. Ein Fahrerhöchstgewicht von 120 Kilo klingt beachtlich, doch blöderweise senken die Systemlaufräder etlicher Komplett-Bikes dieses Limit wieder auf schlappe 90 Kilo. Wird das „Systemgewicht” angegeben, addieren sich zum Fahrer selbst noch dessen komplette Ausrüstung und das Bike. Am Ende steht auch hier oft bloß ein zweistelliges Körpergewicht.

Die beruhigende Nachricht: Es gibt auf dem Markt mehr als genug Bikes und Parts, die Große und Schwere locker wegstecken. Und wenn die Serie wirklich nicht ausreicht, helfen Sonderanfertigungen. Das Juchem-Bike unten ist für einen zwei Meter großen 150-Kilo-Fahrer ausgelegt.  (aus Bike 5/2013)